FANDOM

AndrewBrenner2015

Andrew Lewis Brenner (Geboren in Key West, Florida im Februar 1961) ist ein in geborener englischer Autor und Songwriter und von November 2010 bis August 2018 der Hauptautor für Thomas & seine Freunde. Im November 2010 fing er schon an Episoden zu schreiben, von denen zehn mit der siebzehnten Staffel veröffentlicht wurden, nachdem Sharon Miller austrat. Weiterhin schrieb er zehn Episoden für die achtzehnte Staffel, sechs Episoden für Staffel 19 und sieben für Staffel 20. Zuvor war er der Script-Editor für Das Geheimnis um den Blauen Berg um danach mit der siebzehnten Staffel Hauptautor zu werden.

Karriere

Brenner schrieb zunächst Geschichten für Thomas-Zeitschriften um 1987. Zunächst bekam er die ersten beiden Staffeln auf Video und sollte diese Geschichten für die Zeitschriften umschreiben und als er mit allen fertig war, schrieb er eigene Geschichten. Viele von diesen eigenen Geschichten wurden dann in Staffel 3 und 5 verfilmt, jedoch wurde Brenner dafür weder in Kenttnis gesetzt noch als Autor genannt. Anschließend hörte er mit den Zeitschriften auf. Eine dieser Geschichten war Henrys Wald, die durch einen Sturm, der Bäume durch London geweht hatte, inspiriert wurde.

Er war der Skipt-Editor für Das Geheimnis um den Blauen Berg und war anschließend mit Mattels Änderungen an der TV-Serie der Hauptautor.

Brenner war auch der Hauptautor für „Traktor Tom", „Angelina Ballerina", „Feuerwehrmann Sam" und „Cramp Twins". Er soll auch der Hauptautor für Thomas und seine treuen Freunde gewesen sein, aber diese Information wurde aus der einzigen Quelle entfernt und ist somit wahrscheinlich nicht wahr.

Seit August 2018 ist er nicht länger an der Produktion von Thomas & seine Freunde beteiligt.

Geschriebene Episoden

Staffel 17

Staffel 18

Staffel 19

Staffel 20

Staffel 22

Specials

Geschriebene Songs

Aufgeführte Songs

Externe Links