Australien, offiziell das Commonwealth of Australia, ist ein Land auf dem Kontinent Ozeanien, das aus sechs Staaten und zwei Territorien besteht. Darin ist dieses Land das größte von allen.

Thomas besuchte dieses Land in Really Useful Around the World, als er einige Passagiere von Adelaide nach Darwin brachte. Aber dann hörte er ein ungewöhnliches Geräusch, als er die Gleise entlang fuhr und konnte nicht sagen, was es war. Thomas schaffte es nach Darwin, als er das seltsame Geräusch hörte und feststellte, dass es von einem Mann kam, der das Didgeridoo auf der Plattform spielte.

Thomas besucht das Land auch auf seiner Welttournee und trifft Isla.

Thomas besuchte das Land später erneut in Thomas 'Aussie Football Adventure, als er mit Shane und Tracy zusammen war.

Dort wohnen die australische Garratt und die Stadtkreis Straßenbahn.

In der zweiundzwanzigsten Staffel besuchte Thomas das australische Outback, um eine Zeit lang zu helfen. Zu seinen Abenteuern gehörte der katastrophale Versuch, Reiseleiter zu werden, die Stadtbewohner aus einem Zyklon zu evakuieren, einem Känguru nachzujagen, nachdem es ein Spielzeugkänguru für ihr Joey gehalten hatte, und Koalas während eines Buschfeuers zu retten.

Lokomotiven

TV-Serie

Andere

Rollmaterial

Nicht-Schienen-Fahrzeuge

TV-Serie

Andere

Auftritte

TV-Serie

Specials

Videos

Trivia

  • Die Strecken, die durch den Kakadu-Nationalpark, den Kuranda-Regenwald und das Outback führen, sind zweigleisig, obwohl keiner der Loks in Australien schmalspurig ist.
    • Es ist möglich, dass Tamika Schmalspurgleise verwenden sollte, da ihre Basis für den Betrieb auf Kapspurgleisen ausgelegt ist, die kleiner als die britische Ladespur sind. Da sie jedoch auf die Normalspur neu skaliert wurde, können die Gleise nicht als Doppelspur verwendet werden.