Fandom

Christopher Vere Awdry (* 2. Juli 1940 in London) ist ein englischer Schriftsteller, der von 1983 bis 2011 The Railway Series schrieb. Er ist der Sohn von Wilbert Awdry, dem Mann, der ursprünglich The Railway Series kreierte, und war teilweise für die Erstellung der Bücher verantwortlich .

Geschriebene Bücher

The Railway Series

Begleitbänder

Geschriebene Episoden

Staffel 2

Staffel 4

Auftritte

The Railway Series

Dokumentationen

Sprecher

Trivia

  • Christopher Awdry schrieb auch eine Reihe von Büchern über die Lokomotiven der Eastbourne Miniature Railway.
  • Christopher Awdry schrieb ein Buch über Restaurierungsarbeiten an der Corris Railway, das auf realen Ereignissen mit dem Titel "Hugh goes Sliding" basiert. Es wurde vom Eisenbahnverkehrskünstler Johnathan Clay illustriert.
  • Christopher hat erklärt, dass sein Lieblingscharakter Toby ist.
  • Christophers Opposition gegen die neuen Formatversionen der Railway Series im Jahr 1998, aber Egmont Publishing hat die Bücher veröffentlicht. Infolgedessen wurde das neue Format aufgrund negativer Rückkopplungen eingestellt und verschrottet.
  • In Sodor: Reading Between the Lines erklärte er, dass Thomas geht angeln, Dreckige Dinger, Peter Sam und die Imbissfrau und Ein unwilkommener Frühstücksgast einige seiner Lieblingsgeschichten seien. Er fügte hinzu, dass Thomas geht angeln und Ein unwilkommener Frühstücksgast auch einige der Lieblingsgeschichten seines Vaters waren.
  • Sodor Island Fansite (Sif) wollte im August 2011 ein Interview mit Christopher führen, wurde aber leider abgesagt.