Fandom

HugoandtheAirship49

Der Diesel war freundlich. James war zunächst ruhig, aber als sie bei der Werkstatt waren, unterhielten sie sich wie alte Freunde."
— Der Erzähler, Deep Freeze, James and the Diesel Engines

TheWorksDiesel

Der Werkstatt-Diesel
  • Baureihe: BR Klasse 47
  • Designer: Brush Traction
  • Bauer: Brush Traction oder BR Crewe Works
  • Baujahr: zwischen 1962 und 1968
  • Achsfolge: Co-Co
  • Höchstgeschwindigkeit: 95 mph / 152 kmh

Der Werkstatt-Diesel ist eine Dieselloks aus Crovan's Gate, die James einmal abschleppte.

Biografie

Der Werkstatt-Diesel rettete James, nachdem sein Injektor versagte. Er schaffte es, James Meinung über Dieselloks ein für alle Mal zu ändern. Er brachte außerdem Thomas den Weihnachtsbaum von der anderen Eisenbahn. In Gordon the High-Speed Engine erwähnte Donald die anderen Diesel aus der Werkstatt. Der Werkstatt-Diesel sprach später mit Gordon in Barrow-in-Furness.

Persönlichkeit

Auch wenn der Diesel nie gesprochen hat, wird er als sehr freundlich beschrieben, sodass man ihn nicht nicht mögen kann, nicht einmal James. Selbst dieser musste sich einfach mit ihm anfreunden, obwohl der Dieselloks stets mit Skepsis betrachtete.

Basis

Der Werkstatt-Diesel basiert auf der BR Klasse 47 "Brush" Co-Co-Diesel-Locomotive. 512 Exemplare dieser Klasse wurden von 1962 bis 1968 gebaut. 32 von ihnen sind heute ausgestellt und weitere 30 werden noch immer eingesetzt.

Bemalung

Der Werkstatt-Diesel ist in British Railways' Schiene-blau mit gelben Warnstreifen getrichen. Ihm fehlt das BR-Logo und aus seinen Seiten steht eine unerkennbare Nummer in weiß.

Auftritte

The Railway Series

Galerie

Nord-West-Eisenbahn
Bill und BenStepneyHarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterTimothyMarionGlynnRyanNiaRebeccaSonnyDieselMavisDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford