FANDOM

HugoandtheAirship49

Solltest du so gut werden, wie ich denke, wüsste ich, wo ich eine weitere Lokomotive wie dich besorgen könnte, damit du zurück nach Hause könntest."
Sir Topham Hatt erwähnt die Austerity-Lok, Wilbert the Forest Engine
 
Die Austerity-Lok
  • Baureihe: Hunslet Austerity
  • Designer: Hunslet Engine Company
  • Baujahr: Zwischen 1943 und 1964
  • Achsfolge: 0-6-0ST

Die Austerity-Lok ist eine Satteltank-Lok.

Biografie

Die Austerity-Lok ist eine Lokomotive, die der dicke Kontrolleur anschaffen wollte, um Donald und Douglas zu unterstützen, um ihnen auf ihrer Strecke zu helfen. Um zu testen, wie gut so eine Lokomotive arbeiten würde, lieh er sich Wilbert von Dean Forest Railway für eine kurze Zeit in den 1990ern. Er sagte Wilbert, er wüsste, wo er eine weitere Lokomotive wie ihn auftreiben könnte.

Basis

Die Austery-Lok ist eine Austerity 0-6-0ST. Diese Baureihe wurde von Hunslet für das Kriegsministerium im Jahr 1943 verwenden und wurde bis 1964 von verschiedenen Firmen für WD und den industriellen Einsatz gebaut. Welcher genaue Hersteller diese Lokomotive gebaut hat, ist unklar, wie auch das Baudatum. Wilbert und Sixteen sind ebenfalls Austery-Loks.

Auftritte

The Railway Series

Begleitvolumina

Trivia

  • Christopher Awdry hatte bestätigt, dass diese Lokomotive eine von vielen Austerity 0-6-0ST, die im vereinigten Königreich auf eine Restaurierung wartete, werden sollte. Damit hat er sich jedoch nciht auf Barry bezogen, da dieser bereits in den 1980ern geplant wurde.
Nord-West-Eisenbahn
Bill und BenStepneyHarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterTimothyMarionGlynnRyanNiaRebeccaDieselMavisDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford