Fandom

Emerson ist ein brasilianisches Flugzeug.

Biografie

Während Sir Topham Hatt in Brasilien auf der Suche nach Thomas war, bemerkte er eine Werbung für Emersons Dienste. Sir Topham nutzte die Gelegenheit, San Francisco zu erreichen und Thomas auf andere Weise zu finden, und flog am nächsten Morgen mit Emerson, um nach Thomas zu suchen. Obwohl keiner von ihnen Glück hatte, Thomas zu finden, da er zu diesem Zeitpunkt bereits in den USA war, überholten sie sie, weil Thomas und Ace nach einem Unfall über Nacht feststeckten. Emerson brachte Sir Topham zu den San Francisco Docks, bevor er wieder aufbrach.

Nachdem Thomas bei einem Besuch in Brasilien einen Ball in Richtung Meer geblasen hatte, prallte Emerson ihn zurück an die Küste.

Persönlichkeit

Emerson ist ein freundliches, freundliches und hilfsbereites Flugzeug, das immer bereit ist, jemandem in Not zu helfen. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst, nimmt sich aber auch Zeit, um Spaß mit anderen zu haben.

Basis

Emerson basiert auf dem King Air B200 von Beechcraft. Sie wurden ursprünglich für den Militärdienst eingesetzt, wurden aber 1974 zivil eingesetzt. Australien mietet derzeit eine Reihe von B200 im Rahmen des Royal Flying Doctor Service von Australien und der Royal Australian Air Force. Isla ist ein weiteres Mitglied dieser Klasse.

Lackierung

Emerson ist weiß gestrichen mit blauen, grünen und gelben Verzierungen.

Auftritte

TV-Serie

Filme

Sprecher

Trivia

  • Sein Modell wurde modifiziert und in Isla's umgestaltet.
  • Sein Name bedeutet "Sohn von Emery".

Waren