Fandom

Gustavo ist eine elektrische Lokomotive, die bei der brasilianischen Eisenbahn arbeitet.

MainGustavoCGI

Biografie

Während Thomas in Brasilien arbeitete, stieß er auf Gustavo, der seine Expresswagen auf seiner Express Strecke zog. Als Thomas ihn zum ersten Mal traf, dachte er, er erinnere ihn an eine andere Lok auf Sodor. Bei ihrer zweiten Begegnung kam Thomas zu dem Schluss, dass die Elektrolok ihn an Gordon erinnerte, wenn auch nicht auf gute Weise. Diese Annahme setzte sich fort, als Gustavos Unempfindlichkeit (wenn auch ungewollt) Thomas anwies, nicht die Express Strecke hinunterzufahren.

Aber Thomas ignorierte seine Warnung und hatte schließlich vor einem Tunnel keine Kohle und kein Wasser mehr. Und nachdem Gustavo fast gegen ihn gekracht hatte, gestand er, das er das nur gesagt hat, um ihm zu helfen. Gustavo schob Thomas dann wieder auf die Strecke, damit er betankt werden konnte. Währenddessen begannen die beide Loks mit der Wiedereinführung von vorne und Thomas erzählte Gustavo alles über Gordon.

Persönlichkeit

Gustavo ist eine große elektrische Lokomotive, die sehr stolz darauf ist, den Express in Brasilien zu ziehen. Auf den ersten Blick mag er wie eine pompöse Expresslokomotive wie Gordon erscheinen, aber er ist tatsächlich eine sehr fürsorgliche und vorsichtige Lok, die nur möchte, dass seine Lokfreunde gute Arbeit leisten und sein Bestes tut, um sie vor Schaden zu bewahren.

Gustavo ist auch stolz darauf, sich von den anderen Loks in Brasilien zu unterscheiden. Er liebt es besonders, seine speziell klingende, Hupe zu betätigen, um sicherzustellen, dass jeder weiß, wann er kommt.

Basis

Gustavo basiert auf der Little Joe, einer Klasse von 4-8-8-4 Elektrolokomotiven. Diese Lokomotiven wurden ursprünglich von General Electric für die Sowjetunion gebaut, aber das Unternehmen durfte sie nicht ausliefern, da sich die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion zu dem Kalten Krieg verschlechterten. Fünf dieser Lokomotiven wurden nach Brasilien geschickt und arbeiteten für die Companhia Paulista de Estradas de Ferro. Zwei der brasilianischen Little Joes sind erhalten geblieben, zusammen mit drei anderen in den Vereinigten Staaten, von denen einer, South Shore # 803, im Illinois Railway Museum in Union, Illinois, in betriebsbereitem Zustand ist.

Lackierung

Gustavo ist hellblau, grau und schwarz mit gelben Handläufen und Streifen bemalt. Er trägt seinen Namen auf zwei blauen und gelben Namenschildern an den Seiten und seine Nummer ist an den Seiten seiner vorderen Kabine angebracht.

Auftritte

Thomas & seine Freunde

Videos

Sychronsprecher

Trivia

  • Er und Terence sind die einzigen Charaktere, die unabhängig vom Wetter Schneepflüge verwenden.
  • Gustavo ist der erste Lokomotivcharakter im Franchise, der nicht für Arbeiten auf der britischen Eisenbahn modifiziert wurde, da ihm Puffer fehlen und anstelle von Kettenkupplungen Achsschenkelkupplungen vorhanden sind. Er ist nach Etienne auch die zweite elektrische Lokomotive in der Fernsehserie, die mit einer Oberleitung betrieben wird.
  • Gustavo ist der erste internationale Charakter in der Show, dessen Personenwagen eine neue Basis haben, anstatt ein Repaint bestehender Personenwagen zu sein, der zweite ist Kenji.
  • Gustavos TrackMaster-Modell hat fälschlicherweise Kuppelstangen und schwarze Räder anstelle seiner korrekten blauen Räder und auch Puffer auf seinem Schneepflug.
  • Als er während der Fantasy-Sequenz in Die andere große Lok im Lokschuppen in Tidmouth ist, ist Gustavo zu groß, um in konventionelle britische Schuppen mit seinen Stockmasten auf dem Dach zu passen. Infolgedessen ist nicht bekannt, ob er einen einzigartigen Schuppen hat, der seiner Größe entspricht oder nicht.
  • Gustavo wurde von seiner Basis modifiziert:
    • Sein Körper ist etwas dünner und größer.
    • Er hat an beiden Enden seines Daches eine Oberleitung anstatt nur an einer.
    • Sein vorderes Ende wurde abgeflacht und es fehlt die Abwärtskurve, um sein Gesicht aufzunehmen.

Waren