Fandom

Lei

Lei ist ein chinesischer Güterwagen.

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu den Widerspenstigen Waggons auf Sodor ist Lei benommen und freundlich, obwohl er manchmal unfallanfällig sein kann. Er hat auch einen guten Humor und kann auf eigene Kosten lachen.

Biografie

Thomas & Freunde

Lei wird zuerst als schreckhafter Laufsteg gesehen, Yong Bao verfolgt ihn mit einem Plan, ihn sicher zu stoppen, aber Thomas stößt gegen Lei, bevor er kann, wirft ihn um und lässt zwei seiner Räder abfallen. Trotzdem dankt Lei Thomas und nennt ihn einen Helden.

Lei wird später von Yong Bao benutzt, um Thomas Tai Chi zu unterrichten. Der Plan sieht vor, dass Lei in Richtung Thomas geschickt wird, damit er den Waggon anhalten kann, ohne ihn zu entgleisen. Lei wird während des Trainings ständig aus den Schienen gerissen, aber Thomas verbessert sich im Laufe der Zeit und schafft es fast, ihn erfolgreich zu stoppen. Die Loks sind bereit, weiterzufahren, aber ein Signalsteller setzt die Weichen von Yong Bao weg, wodurch Lei wieder zu einem Ausreißer gebracht wird Thomas verpasst ihn.

Thomas jagt Lei entlang der gleichen Strecke, an der sein Unfall am Tag zuvor stattgefunden hatte. Thomas plant, Yong Baos Taktik zu verwenden, um ihn zu retten. Nachdem er jedoch die Spur gewechselt hatte, schlug Lei an einen Stein und wurde erneut vor Thomas auf die Spur geschickt. Thomas schafft es schließlich, vor ihm zu fahren und langsamer zu werden. Yong Bao gratuliert Thomas dazu, dass er Lei gerettet und Tai Chi erfolgreich gemeistert hat. Thomas sagt, er kann es kaum erwarten, es noch einmal zu versuchen, aber Lei zieht es vor, wenn sie es tun würden.

Basis

Lei basiert auf einem LNER 12-Tonnen-Güterwagen.

Lackierung

Lei ist magenta gemalt. Seine Rahmen und sein Dach sind schwarz lackiert und seine Pufferbalken sind rot.

Auftritte

Staffel 22 - Runaway Truck

Sprecher

Trivia

  • Lei ist der erste Güterwagen, der seit Hector in der elften Staffel in der Fernsehserie genannt wird.
    • Er ist auch der erste Geschlossene Güterwagen, der in der Serie genannt wird.