Fandom

Marshall ist eine selbstfahrende kanadische Schneepfluglokomotive, die in den kanadischen Rocky Mountains arbeitet.

Biografie

Marshall pflügte Schnee durch die Rocky Mountains, als er auf Thomas stieß, der in einer Schneeverwehung gefangen war. Thomas dachte zuerst, dass Marshall ein Monster wäre, aber Marshall stellte sich vor und zeigte Thomas seinen rotierenden Schneepflug. Marshall half Thomas dann wieder auf die Gleise, Marshall fuhr nach vorne, dass Thomas sicher durch die Berge fahren konnte.

Basis

Marshall basiert auf dem Colorado & Southern Rotary Steam Schneepflug Nr. 99201, der 1899 von den Cooke Locomotive and Machine Works gebaut wurde. Dieser Pflug wurde von 1899 bis 1965 über eine Reihe von Colorado-Gebirgsstrecken betrieben. Er wurde 1972 dem Colorado Railroad Museum gespendet. Marshall ist jedoch selbstfahrend, seine Basis jedoch nicht.

Lackierung

Marshall ist dunkelgrau gestrichen mit einem dunkelroten Schneepflug und roten Streifen. Die Nummer "64" und die kanadische Flagge sind an den Seiten seines Führerhauses angebracht.

Auftritte

Videos

  • Thomas Meets Marshall in the Canadian Rockies

Trivia

  • Wie Dustin hat Marshall einen viel größeren Führerstand als seine Basis; dies sollte seinem Gesicht gerecht werden.
  • Marshall ist die erste Lok, die für die YouTube World Tour-Videos von Thomas erstellt wurde und vom Erzähler direkt namentlich erwähnt wird.