Fandom

PeelGodredEngines

Peel Godred-Lokomotiven

Auf der Peel Godred-Nebenstrecke werden elektrische Lokomotiven eingesetzt, die den schweren Aluminiumverkehr übernehmen.

Biografie

Wie es zu den Lokomotiven gekommen war und wer sie genau sind, ist unklar, aber in Sodor: Reading Between the Lines wurde bestätigt, dass sich die Lokomotiven um den Güterverkehr der Peel Grodren-Strecke kümmern, wie die BR Klassen 86 and 87. Die Passagierfahren übernehmen immer mehrere Lokomotiven.

Bemalung

Da nie Bilder von den Lokomotiven gezeigt wurden, sind ihre Bemalungen nicht bestätigt, aber es ist gut möglich, dass die elekrtischen Einheiten wie die der British Railways blau mit gelben Warnstreifen sind.

Basis

Die Güerlokomotiven sollen den British Rail Klassen 86 und 87 nachempfunden sein.

Auftritte

Die Elektroloks wurden in den Jahrbüchern Thomas and the Sunday School Outing und The Hut that Walked by Itself erwähnt. Im Buch More Bad Days for Thomas and his Friends von Christopher Awdry tauchte eine auf. Diese solle neu auf der Eisenbahn sein und hatte deshalb noch keinen Namen. Im letzten Railway Series-Buch Thomas and his Friends wurden sie wieder erwähnt.

Nord-West-Eisenbahn
Bill und BenStepneyHarveyEmilyFergusArthurMurdochMollyNevilleRosieMiefBillyStanleyHankFloraVictorCharlieBash und DashFerdinandScruffBellePorterTimothyMarionGlynnRyanNiaRebeccaDieselMavisDerekDiesel 10'Arry und BertSaltyDennisDenDartSidneyPaxtonNormanPhillipFlynnWinstonStafford