Fandom

Du hast Chaos und Ver- ähm, also, du hast Chaos und- Also, du hat ein ganz großes Chaos angerichtet!"
— Sir Topham Hatt
ConfusionWithoutDelaypromo3
Rebeccas erster Tag
Regie

Dianna Basso

Produzent(en)

Micaela Winter
(Mattel Creations)
Tracy Blagdon
(Jam Filled Toronto)

Buch

Davey Moore

Erstausstrahlung

06.08.2018
(Italien)
05.09.2018
(England)
06.09.2018
(Australien)
21.10.2018
(Kanada)
22.11.2018
(Deutschland)

Vorherige Episode

Für immer und ewig

Nächste Episode

Auf Trunky ist Verlass

Rebeccas erster Tag (Confusion Without Delay) ist die dritte Episode der zweiundzwanzigsten Staffel.

Handlung

Rebecca, eine neue Schlepptenderlok, überrascht den dicken Kontrolleur, indem sie früher als erwartet eintrifft. Nachdem die anderen Lokomotiven davon reden, wie schnell und nützlich sie sein, möchte Rebecca nun ihnen imponieren. Aber sie konzentriert sich zu sehr darauf und fährt nun stets zu früh ein und ab.

Charaktere

Orte

Trivia

  • Diese Episode ist der erste Auftritt vom Fliegendem Schotten in einer Episode seit Lokomotiven mit Kohlewagen aus Staffel 3.
  • Diese Episode ist der erste Auftritt des Lokschuppens von Vicarstown seit der ersten Staffel, mit Ausnahme von einem Flashback in Staffel 4.
    • Außerdem stehen nun Henry und Rosie in diesem Schuppen.
  • Am Ende der Episode erwähnt Thomas die Ereignisse aus The Adventure Begins und Bildmaterial aus dem Special wird verwendet.
    • Damit ist dies die erste Episode aus Staffel 22, die am Ende eine Episode/ein Special erwähnt, die/das nicht auf deutsch übersetzt wurde.
  • Dies ist die erste Episode, die das neue Dampf-Team vollständig zeigt.
  • Wenn Edward von Phillip aufgeweckt wird, ist Edwards Schrei in der britischen Version aus A Shed for Edward erneut verwendet.
  • James und Nia erwähnen die Ereignisse aus Das große Rennen
  • Dass Rebecca zu früh los fährt, hat gewisse Ähnlichkeiten zu den Ereignissen aus Thomas' Zug und The Adventure Begins, nur dass Rebecca im Gegensatz zu Thomas an ihre Waggons angekuppelt war, aber die Haltestellen verpasst hat.
  • Zum ersten Mal wurde gesehen, wie sich die S.S Roxstar bewegt hat.

Fehler

  • Während der dicke Kontrolleur Thomas, Percy, Nia und Emilys Namen nennt, bevor er ihnen Rebecca vorstellt, sind Güterwagen hinter Percy in seiner Nahaufnahme, die aber in der von Emily fehlen.
  • In der britischen Version haben sowohl Thomas als auch Percy am Anfang, während Rebeccas Einführung, für einen kurzen Moment ihre amerikanischen Stimmen.

In anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Englisch Confusion Without Delay Chaos ohne Verspätung
Polnisch Chaos Bez Opóźnień Chaos ohne Verspätung
Spanisch Confusión sin Retraso Chaos ohne Verspätung
Hebräisch בלבול ללא עיכוב Chaos ohne Verspätung

Veröffentlichungen

England

Galerie