FANDOM

Was für eine langweilige Aussicht! Wichtigen Lokomotiven, wie mir, sollten wenigstens ein Panorama-Blick geboten werden, damit die Ich die Leute sehen kann und sie mich!"
— Gordon beschwert sich über den Kirk Ronan Bahnhof
ABetterViewforGordon70
Schöne Aussicht für Gordon
Regie

David Mitton

Produzent(en)

Britt Allcroft
David Mitton

Buch

Britt Allcroft
David Mitton

Erzähler

Manfred Steffen
(Deutschland)
Michael Angelis
(England)
Alec Baldwin
(Amerika)

Erstausstrahlung

16.09.1998
(England)
25.11.1998
(Australien)
13.01.1999
(Kanada)
02.02.1999
(Amerika)
26.05.2000
(Deutschland)
07.01.2004
(Korea)
07.08.2009
(Ungarn)

Vorherige Episode

Großmäulige Lastwagen

Nächste Episode

Lady Hatts
Geburtstagsfeier

Schöne Aussicht für Gordon (A Better View for Gordon) ist die dritte Folge der fünften Staffel

Handlung

Eines Morgens beschwert sich Gordon, was James nervt. James fragt, warum sich Gordon die ganze Zeit beschwert, und Gordon sagt ihm, dass er eine große Lokmotive ist und dass er sich beschweren soll, wann immer er möchte, und dann sagt er James, dass er nur eine kleine rote Lokmotive mit hochfliegenden Plänen ist. Eines Tages wird er ihnen zeigen, was ein große Lokomoitve wirklich kann.

Später wird Gordon vom Dicken Kontrolleur dazu aufgefordert, einen leeren Schnellzug nach Kirk Ronan zu ziehen, um das neue Bahnhofsgebäude zu testen. Zunächst möchte er es nicht tun, da Henry es normalerweise mag, aber den dicken Kontrolleur kümmert sich nicht darum, also sagt er, dass er tun soll, was ihm gesagt wird. Auf dem Weg fängt er an, sich krank zu fühlen. Sein Lokomotivführer sagt ihm, dass er ins Werk gehen muss, wenn seine Rohre verstopft sind. Gordon kommt bald am Bahnhof an. Er ist beeindruckt, aber seine Stimmung ändert sich bald, wenn sich vor ihm eine leere Wand und ein Satz Puffer befinden. Gordon langweilt sich vor der leeren Gipswand vor seinen Puffern und sagt, dass wichtige Motoren einen Panoramablick haben sollten, damit die Leute ihn sehen können.

Auf der Rückfahrt versucht Gordon, schneller zu werden, bricht jedoch zusammen und bleibt in einem Nebengleis stehen. Gordons Lokomotivführer sagt ihm, dass etwas in seinem Inneren kaputt ist und er jetzt wirklich in die Werkstatt gehen muss, um repariert zu werden. Als James kommt, um seine Wagen abzuholen, erzählt er Gordon, dass er zu sehr prahlt war und es ihm recht ist.

Gordon wird rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Bahnhofs repariert,prahlt aber immer noch . Wenn er sich Kirk Ronan nähert, können weder der Lokomotivführer noch der Heizer bremsen. Etwas ist blockiert, und Gordon verliert die Kontrolle und stürzt durch die Wand. Seine Crew und der Dicke Kontrolleur erleiden geringfügige Verletzungen. Der Dicke Kontrolleur sagt ihm, dass er wusste, dass Gordon einen Panoramablick wollte, aber dies ist nicht der Weg, um dies zu erreichen.

Bei seiner zweiten Rückkehr aus den Werken kommt Gordon zur zweiten offiziellen Eröffnung zum Bahnhof zurück und diesmal kommt er sicher an. Gordon freut sich zu entdecken, dass die zerbrochene Wand in ein Panoramafenster verwandelt wurde. Der Dicke Kontrolleur sagt ihm, dass es hier bleiben wird, und er vertraut darauf, dass er es immer aus der Sicherheit seiner eigenen Schienen durchschauen wird.

Charaktere

Orte

Trivia

  • Gordons Absturz bei Kirk Ronan wurde von der Entgleisung in Paris, Frankreich, inspiriert. Am 22. Oktober 1895 durchlief der Granville-Paris Express die Pufferhaltestelle, durchquerte die Bahnhofshalle und stürzte durch die Bahnhofsmauer. Landung auf dem Place de Rennes. David Maidment zeigte dem Produktionsteam ein Poster der Katastrophe.
  • Diese Episode markiert den ersten Auftritt von Kirk Ronan in der Fernsehserie und ersetzt Knapford für die fünfte Staffel.
  • Das Fass, auf dem sich The Fat Controller befindet, wenn er zu Beginn des Spiels mit Gordon spricht, ist das "Best Quality Diesel Oil" -Fass von Ausgeschlagen.

Fehler

  • Als Gordon zu Kirk Ronan aufbricht, stehen seine Crew und der Fat Controller immer noch dort.
  • Auf der Titelkarte der norwegischen Erzählung heißt es: "Let's Have a Race" von Mike O'Donnell und Junior Campbell.
  • Wenn James auf dem Abstellgleis mit Gordon spricht, ist James 'Dom gekratzt.
  • Als sich Gordon auf dem Plattenteller prahlte, ist sein rechter Puffer schief.
  • Wenn Gordons Crew versucht, seine Bremsen zu ziehen, ist ein Draht aus dem Fenster der Kabine zu sehen.
  • Die Hindi-Erzählung dieser Episode schreibt Michael Angelis als Erzähler vor.
  • In tschechischer Synchronisation sagt Sir Topham Hatt anstelle von Gordon die Zeile "Er liebt es, sich in Stationen aufzuhalten".

In anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Englisch A Better View for Gordon Eine bessere Sicht für Gordon
Brasilianisches Portugiesisch Uma Visão Melhor Para Gordon Eine bessere Vision für Gordon
Chinesisch 更清楚地了解高登 Erfahren Sie mehr über Gordon
Dänisch En Bedre Udsigt for Gordon Eine bessere Sicht für Gordon
Niederländisch Een Beter Uitzicht voor Gordon Eine bessere Sicht für Gordon
Griechisch Ο Τζόνι και η πανοραμική θέα Gordon und der Panoramablick
Ungarnisch Jobb Kilátás Gordonnak Bessere Sicht auf Gordon
Italienisch Aria di Guai Ärger
Japanisch ゴードンのまど Mitten in Gordon
Koreanisch 잘난 척 대장, 고든 Captain Chief, Gordon
Norwegisch Et Bedre Syn for Gordon Eine bessere Sicht für Gordon
Polnisch Lepszy Widok dla Gabrysia Bessere Sicht für Gordon
Rumänisch O Privelişte Mai Bună Pentru Gordon Eine größere Suche nach Gordon
Russich Гордону лучше видно Gordon kann besser sehen
Slowakisch Lepší Pohľad na Gordona Bessere Sicht auf Gordon
Slowenisch Lepši Razgled za Gorazda Atemberaubende Aussicht auf Gorazde
Spanisch Mejoras Para Gordon Verbesserungen für Gordon
Schwedisch Bättre Utsikt för Gordon Bessere Aussichten für Gordon
Thailandisch กอร์ดอนได้เห็นวิวสมปรารถนา Gordon sah die Erkenntnis

Veröffentlichung

England

DVD-Boxsets

Amerika

DVD-Boxsets

Australien

DVD-Boxsets

Neuseeland

  • Happy Ever After (VHS)

Japan

Philippinen

Norwegen

Slowenien

Schweden

Malaysia

Dänemark

Italien

Griechenland

DVD-Boxsets

Thailand