Fandom

Settebello ist der Name eines berühmten italienischen Hochgeschwindigkeits-Expresszuges, den Thomas einmal bei seinem Besuch in Italien kennengelernt hat.

Biografie

Als Thomas nach Italien reiste, traf er eine große grüne Lok. Er wies Thomas an, seine Passagiere in Pompeji auszuliefern. Er erklärte, dass Pompeji eine antike Stadt sei, die unter Felsen und Asche begraben wurde, als vor 2000 Jahren ein Vulkan, der Vesuv, ausbrach. Pompeji ist heute eine berühmte Touristenattraktion und er sagt, dass das Reisen nach Pompeji für manche Menschen wie eine Zeitreise ist.

Basis

Settebello basiert auf der FS Class ETR 300 und ist nach dem gleichnamigen echten Hochgeschwindigkeits-Expresszug benannt. Drei Exemplare wurden zwischen 1952 und 1959 gebaut und boten einen Hochgeschwindigkeits-Luxuszug zwischen Mailand und Rom. Sie wurden inzwischen aus dem Dienst genommen und eine ist jetzt erhalten.

Lackierung

Settebello ist cremefarben mit grüner Fensterumrandung und einer grünen Leiste in einem ähnlichen Stil wie der echte Settebello.

Auftritte

Videos

  • Thomas Visits Pompeii (Nicht genannt)

Trivia

  • Settebello wird nicht direkt namentlich erwähnt, sondern als "Große Grüne Lok" bezeichnet.
  • Seine Vorderseite wurde abgeflacht und er hat seine unteren Fenster verloren, um sein Gesicht aufzunehmen.
  • Obwohl er eine elektrische Lokomotive ist, fehlt ihm eine Oberleitung und es sind keine Oberleitungen sichtbar, die ihn mit Strom versorgen. Die japanischen Loks haben das gleiche Problem.